Das Zusammenspiel von strukturellen und lehrlernkulturellen Veränderungen
Das Beispiel des Selbststudiums an der Universität St. Gallen
Erstpublikation in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung 1 (2006), Nr. 1, S. 21-29
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Eine leistungsfähige Institution braucht ein gutes Zusammenspiel von Strategie, Struktur und Kultur. Der Beitrag beleuchtet einen Ausschitt daraus, nämlich das Zusammenspiel von strukturellen und kulturellen Änderungen, die im Zuge der Einführung des Selbststudiums an der Universität St. Gallen initiiert wurden. Dazu werden die strukturellen sowie die kulturellen Änderungen beschrieben. Abschliessend erfolgt eine Analyse des Zusammenwirkens. Weitergehend werden handlungsrelevante Grundsätze abgeleitet.
Von Dieter Euler, Karl Wilbers, Franziska Zellweger Moser im Text Das Zusammenspiel von strukturellen und lehrlernkulturellen Veränderungen (2006) Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Rolf Dubs , Dieter Euler , Diana G. Oblinger , James L. Oblinger , Johannes Rüegg-Stürm , Karl Wilbers | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Change ManagementChange Management , E-LearningE-Learning , Hochschulehigher education institution , Selbststudium , Universitätuniversity | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.