Kategorisierungen als Ausgangspunkt der Gestaltung innovativer eLearning Szenarien
Zu finden in: E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren (Seite 243 bis 263), 2004
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Zusammenfassungen
Das Interesse an der Gestaltung neuer Lernumgebungen geht heute über die Grenzen des Fachpersonals von Förderprojekten hinaus und erweitert die Zielgruppe der Interessenten um Lehrverantwortliche, Tutoren und Entscheidungsträger der Hochschulen. Die Veranschaulichung dieser Gestaltung erfolgt über Szenarien, welche als in sich abgeschlossene Lerasequenzen die Aufbau- und Ablauforganisationspläne von konkreten Lernumgebungen darstellen. Hierbei existieren eine Reihe unterschiedlicher Kategorisierungen, welche in diesem Beitrag einer (didaktischen) Systematisierung unterzogen werden. Vor allem soll deren Funktionalität insbesondere für die Gestaltung und Implementation von innovativen und nachhaltigen E-Learning-Szenarien näher betrachtet werden.
Von Jasmina Hasanbegovic im Buch E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren (2004) im Text Kategorisierungen als Ausgangspunkt der Gestaltung innovativer eLearning Szenarien Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
3 Erwähnungen
- E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? - 11. Europäische Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft GMW (19.-22.9.06) (Eva Seiler Schiedt, S. Kälin, Christian Sengstag) (2006)
- Entwicklung von Massnahmenportfolios zur Vermittlung von eLehrkompetenz (Jasmina Hasanbegovic, Michael Kerres)
- Handbuch der Kompetenzentwicklung für E-Learning Innovationen - Eine Handlungsorientierung für innovative Bildungsarbeit in der Hochschule (Dieter Euler, Jasmina Hasanbegovic, Michael Kerres, Sabine Seufert) (2006)
- The Strategic Management of E-Learning Support - Findings from American Research Universities (Franziska Zellweger Moser) (2007)
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Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.