Standortbezogenes Qualitätsmanagement und schulische Faktoren
Günter Haider
Zu finden in: Pisa Plus 2000 II (Seite 117 bis 124), 2002
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Zusammenfassungen
Eigenes Qualitätsmanagement soll in Zukunft wesentliche Aufgabe jeder österreichischen Schule sein und langfristig die Qualität der Bildungsprozesse und -ergebnisse messbar heben. Leitbild, Schulprofil und Schulprogramm sollen im Zusammenwirken der Schulpartner entstehen und die didaktische Arbeit sowie die pädagogischen Schwerpunkte an der Schule bestimmen. Das BM:BWK regt dazu mit der Initiative Q.I.S. (Qualität in Schulen) Schulleiter/innen, Lehrer/innen, Eltern und Schüler/innen an, sich mit modernen Methoden der Qualitätsevaluation auseinanderzusetzen. PISA Plus fragte Schulleiter/innen über den Fortschritt in Sachen Qualitätsentwicklung.
Von Günter Haider im Buch Pisa Plus 2000 II (2002) im Text Standortbezogenes Qualitätsmanagement und schulische Faktoren Bemerkungen
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Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006Dieser Text erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Elternparents , Evaluationevaluation , ÖsterreichAustria , Qualitätsmanagement , Schuleschool |
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Schweiz, Unterricht |
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Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.