Bruce Willis spielen
Dave Grossman, Gloria DeGaetano
Zu finden in: Stop Teaching Our Kids to Kill (Seite 60 bis 77), 1999
Diese Seite wurde seit 13 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Gewalttätiges Verhalten wird mit der Zeit anerzogen. Wir müssen leider feststellen, dass unsere Kinder durch übermäßigen Konsum von sinnlosen Gewaltdarstellungen einem systematisehen Konditionierungsprozess unterworfen sind, der ihre kognitive, emotionale und soziale Entwicklung derart beeinflusst, dass sie das Verlangen und/oder den konditionierten Reflex entwickein, sich ohne Reue gewalttätig zu verhalten. In diesem Kapitel diskutieren wir den ersten Teil dieses Prozesses. Er besteht darin, dass der ausgiebige Konsum von gewaltverherrlichenden Fernsehsendüngen und Kinofilmen unsere Kinder zu einer leichten Beute für die konditionierende Wirkung von gewaltverherrlichenden Videomacht - dem nächsten Schritt. Wenn beide Prozesse rigoros durchlaufen werden, könnten wir so Kinder zu Mördern machen. Und wir tun es.
Von Dave Grossman, Gloria DeGaetano im Buch Stop Teaching Our Kids to Kill (1999) im Text Bruce Willis spielen Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Eltern |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.