/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Design Guidelines for Learner-Centered Handheld Tools

Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Kathleen Luchini, Chris Quintana, Elliot Soloway
Erstpublikation in: Proceedings of the 2004 conference on Human factors in computing systems
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Elliot SolowayHandheld computers are mobile, flexible devices that can provide real-time, one-to-one support for students from within the context of their learning activities. This paper describes the design of three learner-centered handheld tools used as part of a nine-month classroom study involving thirty-three eighth grade students. A review of related work identifies some of the challenges of building educational software within the constraints of handheld screens, and two broad design guidelines are synthesized to help address these challenges. The first design guideline focuses on decomposing the learning activity to identify salient tasks and the type of supports (or scaffolds) students need to engage in these tasks, then building separate handheld workspaces to support each task. The second guideline focuses on methods for implementing scaffolds within these task-based workspaces while preserving the usability of the overall handheld software.
Von Kathleen Luchini, Chris Quintana, Elliot Soloway Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Text Design Guidelines for Learner-Centered Handheld Tools (2004)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
D. B. Gowin , Kathleen Luchini , Joseph D. Novak , Chris Quintana , Elliot Soloway

Aussagen
KB IB clear
PDAs haben kleine Bildschirme

Begriffe
KB IB clear
Concept MapConcept Map , Concept Mapping SoftwareConcept Mapping Software , Designdesign , Handheld / PDAHandheld , Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school , HCI/MMI (Human-Computer-Interaction)Human-Computer-Interaction , Palm Pilot , pico map , Pocket PCPocket PC , Softwaresoftware , USA , UsabilityUsability
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1985  local  Learning how to learn (Joseph D. Novak, D. B. Gowin) 8, 4, 1, 8, 5, 3, 2, 10, 2, 7, 9, 3 41 37 3 2267
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2003 local web  Pocket PiCoMap (Kathleen Luchini, Chris Quintana, Elliot Soloway) 4, 7, 2, 1, 1, 3, 2, 4, 1, 2, 10, 4 2 10 4 1296

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Cmap Tools, PAAM

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Design Guidelines for Learner-Centered Handheld Tools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 176 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.