/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Selbstreguliertes Lernen im Mathematikunterricht

Empirische Ergebnisse des Modellversuchs SelMa
Zu finden in: Innovativer Unterricht mit neuen Medien (Seite 119 bis 142), 2004  local web 
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Annabell PreusslerRenate Schulz-ZanderDas Institut für Schulentwicklungsforschung der Universität Dortmund hat eine projektspezifische Evaluation des BLK-Modellversuchs 'Selbstlernen in der gymnasialen Oberstufe - Mathematik' (SelMa) durchgeführt. Die Evaluation diente der datengestützten Bewertung des in SelMa vollzogenen Innovationsprozesses. Der vorliegende Beitrag stellt insbesondere Ergebnisse der Evaluation zum selbstregulierten Lernen vor.
Von Annabell Preussler, Renate Schulz-Zander Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Buch Innovativer Unterricht mit neuen Medien (2004) im Text Selbstreguliertes Lernen im Mathematikunterricht

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Lernenlearning, Mathematikmathematics, Metakognitionmetacognition, Selbstreguliertes Lernen, Unterricht

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, LehrerIn, Schule

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.