Selbstreguliertes Lernen im Mathematikunterricht
Empirische Ergebnisse des Modellversuchs SelMa
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen

Das Institut für Schulentwicklungsforschung der Universität Dortmund
hat eine projektspezifische Evaluation des BLK-Modellversuchs
'Selbstlernen in der gymnasialen Oberstufe - Mathematik' (SelMa)
durchgeführt. Die Evaluation diente der datengestützten Bewertung
des in SelMa vollzogenen Innovationsprozesses. Der vorliegende Beitrag
stellt insbesondere Ergebnisse der Evaluation zum selbstregulierten
Lernen vor.
im Buch Innovativer Unterricht mit neuen Medien (2004) im Text Selbstreguliertes Lernen im Mathematikunterricht
Dieser Text erwähnt ...
![]() Begriffe KB IB clear | Lernen learning
, Mathematik mathematics
, Metakognitionmetacognition
, Selbstreguliertes Lernen
, Unterricht
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
Tagcloud
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Lernen
Mathematik
Unterricht
Biblionetz-History