Enabling Social Dimensions of Learning Through a Persistent, Unified, Massively Multi-User, and Self-Organizing Virtual EnvironmentJulian Lombardi, Mark P. McCahill
|
|
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Existing online learning experiences lack the social
dimension that characterizes learning in the real
world. This social dimension extends beyond the
traditional classroom into the university’s common
areas where learners build knowledge and
understanding through serendipitous and
collaborative exchanges both within and across
traditional subject area boundaries. A next generation
Virtual Learning Environment (VLE) can address the
limitations of current online systems by providing a
richer social context for online learning. We describe
the end-user properties of a highly-scalable selforganizing
Croquet-based VLE that fosters dynamic
group learning experiences and the development of
communities of practice. This proposed VLE provides
the capacity to merge the institutional infrastructure
for academic computing, enterprise-level networks,
Squeak/Croquet-based content authoring, and the
educational principles of constructivist pedagogy.
Von Julian Lombardi, Mark P. McCahill im Text Enabling Social Dimensions of Learning Through a Persistent, Unified, Massively Multi-User, and Self-Organizing Virtual Environment Bemerkungen
Leider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | J. P. Gee , Donna Haraway , Eric Mazur , Marc Prensky , Etienne Wenger | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Behaviorismusbehaviorism , Croquet , Interaktivitätinteractivity , Konstruktivismusconstructivism , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , Lernenlearning , MUDMUD , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , Squeak , Weblogsblogging , Weblogs in educationWeblogs in education | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Kognitivismus |
Tagcloud
Zitationsgraph
1 Erwähnungen
- Design for an Extensible Croquet-Based Framework to Deliver a Persistent, Unified, Massively Multi-User, and Self-Organizing Virtual Environment (Julian Lombardi, Mark P. McCahill)
Volltext dieses Dokuments
Enabling Social Dimensions of Learning Through a Persistent, Unified, Massively Multi-User, and Self-Organizing Virtual Environment: Artikel als Volltext (: , 178 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.