Algorithmen lernen mit interaktiven VisualisierungenNils Faltin
Zu finden in: Informatikunterricht und Medienbildung (Seite 87 bis 96), 2001
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Es werden drei Formen des interaktiven visuellen Lernens von Algorithmen behandelt: Betrachten einer Animation, interaktives üben der Schritte und Experimentieren mit einer Simulation. Für sie werden aus didaktischer und software- ergonomischer Sicht wünschenswerte Merkmale angegeben und Beispiele aus webbasierten Lernprogrammen gezeigt. Diese Systematik soll es dem Lehrer erleichtern, aus der Fülle der im Internet verfugbaren Visualisierungen die fur seinen Unterricht passenden auszuwählen.
Von Nils Faltin im Konferenz-Band Informatikunterricht und Medienbildung (2001) im Text Algorithmen lernen mit interaktiven Visualisierungen auf Seite 87Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Algorithmen lernen mit interaktiven Visualisierungen: Artikel als Volltext (: , 57 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.