E-Learning in der HochschuleDiskurse, Didaktik, Dimensionen
Anja Ballis, Doris Fetscher
,
|
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
E-Learning ist an Hochschulen zum zentralen Qualitätsmerkmal geworden. Es gilt als unbestritten, dass Informations- und Kommunikationstechnologien in die Lehre integriert werden müssen. Dabei werden Lehrende und Lernende immer wieder vor Herausforderungen gestellt. Wie sie diesen Herausforderungen begegnen, wird in diesem Band reflektiert. Es wird der Blick in das „Innere“ von E-Learning-Kursen gerichtet, der Aufschluss über die Initiierung von Diskursen, über didaktische Konzeptionen und mögliche Dimensionen von Lehren und Lernen in digitalen Medien liefert.
Von Klappentext im Buch E-Learning in der Hochschule (2009) Dieses Buch erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Didaktikdidactics , E-LearningE-Learning |
Standorte
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.