Filmbildung |
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Zusammenfassungen
In der aktuellen didaktischen Diskussion hat die Filmbildung eine besondere
Bedeutung gewonnen. Worin besteht diese besondere Bedeutung? Was steckt
hinter dem Begrift und wo sind die didaktischen Orte dafür in der Schule? Was
leisten Fortbildungs- und Beratungssysteme zu diesem Themenkomplex?
Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Heft. Dabei wird konkret auf curriculare
Vorgaben aktueller Lehrpläne eingegangen und deutlich gemacht, wie durch
sinnvolle Konvergenz von technologischen Möglichkeiten und cineastischem
Fachwissen Unterricht bereichert und entwickelt werden kann. Die Arbeit mit
unterschiedlichsten Filmgenres in verschiedenen Schulfächern soll dabei ebenso
thematisiert werden wie die Bezüge zwischen den Fächern.
Das heißt vor allem: Zeitgemäße Filmbildung an Schulen muss eingebettet sein
in ein technisch und didaktisch-pädagogisch abgestimmtes Medienkonzept.
Von Klappentext im Journal Filmbildung (2010) Dieses Journal erwähnt ...
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Beat und dieses Journal
Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Journal einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.