Beschleunigung des Wandels erfordert lebenslanges Lernen
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
BiblioMap
Bemerkungen
The rapid obsolescence of knowledge and the extension of life span make it clear that
the skills learned in youth are unlikely to remain relevant by the time old age arrives. Superindustrial
education must therefore make provision for life-long education on a plug-in/plugout
basis.
Von Alvin Toffler im Buch Future Shock (1970) im Text Education in the Future Tense Zitationsgraph
7 Erwähnungen
- Future Shock (Alvin Toffler) (1970)
- Didaktische Modelle (Werner Jank, Hilbert Meyer) (2002)
- Weblogs in der Wissensgesellschaft - Nutzungsmöglichkeiten von Weblogs für wissensgesellschaftlich relevante Themen (Wolfgang Schweiger) (2006)
- Rethinking Education in the Age of Technology - The Digital Revolution and Schooling in America (Allan Collins, Richard Halverson) (2009)
- Bankrott der Bildungsgesellschaft - Pädagogik in politökonomischen Kontexten (Iwan Pasuchin) (2012)
- Mehr als 0 und 1 - Schule in einer digitalisierten Welt (Beat Döbeli Honegger) (2016)
- «Das haben wir längst hinter uns» (Frank Appel, Jürg Meier) (2017)