/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Auf die Bombe folgten die Explosionen

Hannes Grassegger, Mikael Krogerus
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 10.12.2016
Publikationsdatum:

iconZusammenfassungen

Unsere Recherche zu Big Data gab viel zu reden und zu kritisieren. Beides zu Recht.
Von Hannes Grassegger, Mikael Krogerus im Text Auf die Bombe folgten die Explosionen (2016)
Uns wackeln immer noch die Ohren, so laut war der Knall, der auf unseren Artikel «Ich habe nur gezeigt, dass es die Bombe gibt» folgte («Das Magazin» vom 3. Dezember). Dabei enthält der Text, so dachten wir, keine spektakulären Enthüllungen. Wir dachten, wir beschreiben ein Wahlkampfverfahren und wie Technologie und Psychologie auf Facebook und Politik treffen.
Von Hannes Grassegger, Mikael Krogerus im Text Auf die Bombe folgten die Explosionen (2016)

iconDieses Interview erwähnt...


Personen
KB IB clear
Hannes Grassegger, Mikael Krogerus

Aussagen
KB IB clear
Soziale Medien beeinflussen die Politik

Begriffe
KB IB clear
facebook, Politikpolitics, Psychologiepsychology, social media / Soziale Mediensocial networking software, Technologietechnology
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2016    Ich habe nur gezeigt, dass es die Bombe gibt (Hannes Grassegger, Mikael Krogerus) 8, 9, 13, 8, 8, 2, 2, 4, 6, 1, 3, 99159114

iconDieses Interview erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Twitter

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconEinträge in Beats Blog

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Auf die Bombe folgten die Explosionen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 348 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-05-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-03-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.