/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Gamifying Quantified Self Approaches for Learning

An Experiment with the Live Interest Meter
Benedikt S. Morschheuser, Verónica Rivera-Pelayo, Athanasios Mazarakis, Valentin Zacharias
Zu finden in: The PLE Conference 2013 (Seite 68 bis 80), 2013    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

We investigate the impact of gamiication to increase students’ motivation to use PLEs. An experiment was conducted with the Live-Interest-Meter (LIM), a Quantiied Self (QS) application to improve learning during and after lectures. Results show that perceived fun has a positive efect on usage motivation and the motivation to use the LIM is with gamiication signiicantly higher than without. Hence, gamiication seems to be an appropriate enabler to engage people in using QS approaches as PLEs.
Von Benedikt S. Morschheuser, Verónica Rivera-Pelayo, Athanasios Mazarakis, Valentin Zacharias im Konferenz-Band The PLE Conference 2013 (2013) im Text Gamifying Quantified Self Approaches for Learning

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
GamificationGamification, Lernenlearning, Motivationmotivation, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, quantified selfquantified self

iconVolltext dieses Dokuments

LokalGamifying Quantified Self Approaches for Learning: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 268 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 1
Verweise von diesem Konferenz-Paper 6
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 933117210211121151111121512112
2014201520162017