/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Wissensmanagement im Krankenhaus

Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Sabine Bohnet-Joschko, Ulrich Bretschneider
Zu finden in: Wissensmanagement 3/2006, 2006
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Ressource Wissen wird in Wirtschaftsunternehmen längst als ein strategischer Wettbewerbsfaktor begriffen und dementsprechend systematisch organisiert und gesteuert. Der öffentliche Sektor und auch die stark regulierten quasi-öffentlichen Unternehmen des Sozial- und Gesundheitswesens nutzen die Möglichkeiten von Wissensmanagement bisher nur wenig, obwohl Wissen eine zentrale Rolle bei der Erstellung der Gesundheitsleistungen einnimmt. Doch welche Arten von Wissen gibt es z.B. in Krankenhäusern? Welchen Stellenwert nimmt Wissen in dieser speziellen Organisationsform ein? Wo genau kann hier Wissensmanagement Nutzen stiftend eingesetzt werden? Und auf welche Hindernisse stößt es?
Von Klappentext in der Zeitschrift Wissensmanagement 3/2006 (2006) im Text Wissensmanagement im Krankenhaus

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Gesundheithealth, Unternehmencompany, Wirtschafteconomy, Wissensmanagementknowledge management

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 4
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
200620072008200920102011201220132014201520162017