/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Jeder kann das Internet ausbauen

Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Vint Cerf, Peter Sennhauser
Erstpublikation in: Tages Anzeiger 5.10.2005
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Vor 30 Jahren hat der Amerikaner Vint Cerf die Basistechnologie des Internets mitentwickelt. Noch heute staunt er über die Innovationskraft, die es freigesetzt hat.
Von Klappentext im Text Jeder kann das Internet ausbauen (2005)

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Thomas Standage

Aussagen
KB IB clear
Behauptung 38: Im Internet haben die USA das Sagen - und alle anderen haben sich sowohl technisch, inhaltlich als auch sprachlich zu fügen.
Behauptung 63: Die Internationalität macht eine Strafverfolgung schwierig.

Begriffe
KB IB clear
CyberspaceCyberspace, EuropaEurope, Innovationinnovation, Internetinternet, Kinderpornographie, SchweizSwitzerland, SpamSpam, Sprachelanguage, USA
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1998   Das viktorianische Internet (Thomas Standage) 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 2, 2, 4, 6966864

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitate aus diesem Text

Wir sollten uns zwingen, nicht in einem Denkmodus zu verharren, bloss weil er die letzten zwanzig Jahre funktioniert hat.
von Vint Cerf im Text Jeder kann das Internet ausbauen (2005)
Ich bin gegen Softwarepatente, weil sie zu viel Allgemeingut privatisieren und damit die Kreativität blockieren. Das Internet hat zu ungeahnten Innovationen geführt, weil es von niemandem kontrolliert wird und seine Architektur nichts ausschliesst. Wer eine Idee hat, wie das Netz genutzt werden kann, muss nur die Anwendung dafür schreiben - ohne jemanden um Erlaubnis zu fragen. Und wir haben erst etwa ein Prozent des Potenzials gesehen - ich bin sehr gespannt, was noch alles kommt.
von Vint Cerf im Text Jeder kann das Internet ausbauen (2005)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Jeder kann das Internet ausbauen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 26 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-10-13)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 122
Webzugriffe auf diesen Text 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017