Mobile phone bans in schools: Impact on achievementPeter Kemp, Richard Brock, Amy O'Brien
Publikationsdatum:
|
|
Zusammenfassungen
Bemerkungen
Über die konkrete Statistik lässt sich streiten, aber dieser Beitrag zeigt, dass sich aus den Daten von Pisa 2022 auch herauslesen lässt, dass Handyverbote an Schulen zu schlechteren Ergebnissen in der PISA-Erhebung führen. Das relativiert die lauten Rufe derjenigen, die PISA-Daten heranziehen, um die schädliche Wirkung von digitalen Medien in der Schule zu "beweisen".
Dieses Blogposting erwähnt ...
Dieses Blogposting erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | iPhone, LehrerIn, Projektschule Goldau, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Mobile phone bans in schools: Impact on achievement: Artikel als Volltext (: , 474 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Blogposting
Beat hat Dieses Blogposting während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Blogposting einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.