Grundprinzipien der VervielfältigungEin Zeichen setzen – Medienevolution beim Stempeln erleben
Fien Van der Haegen, Brigitte Pemberger
Publikationsdatum:
|
![]() |
Zusammenfassungen
Dieses Kapitel spürt der Kulturgeschichte der Medien nach. Der Einführung folgen vier konkrete künstlerische Projekte
vom Experimentellen bis hin zum automatisierten Abstrakten, die sich sowohl einzeln als auch aufeinander aufbauend
mit Grundschulkindern umsetzen lassen. Bewährte Praxistipps, weiterführende Ideen und ausgewählte Hintergrundinfos
runden ab S. 126 das Kapitel ab.
Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Begriffe KB IB clear | Buchdruck printing press
, Kinder children
, Kulturculture
, Unterricht
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen 
- Von den Hieroglyphen zum ASCII-Code - Konzeption und formative Evaluation einer Medien(mündigkeits)epoche in der Waldorfmittelstufe (Nino Mindiashvili) (2025)

Volltext dieses Dokuments
![]() | Grundprinzipien der Vervielfältigung: Artikel als Volltext ( : , 2797 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Buchdruck
Kinder
Unterricht
, 2797 kByte;
)
Biblionetz-History