Reshaping Unplugged Computer Science Workshops for Primary School EducationZu finden in: Informatics in Schools. Beyond Bits and Bytes: Nurturing Informatics Intelligence in Education (Seite 139 bis 151), 2023
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Through meticulous analysis and adaptation, we reshaped unplugged computer science activities to align with the developmental needs and capabilities of primary school children. Our approach focuses on distilling the essence of computer science topics while tailoring their content and delivery methods to suit the younger audience. We describe our efforts and report on our experiences implementing our framework for eight primary school classes, turning our unplugged computer science workshops for secondary school classes into an educational playground for 192 primary school children. Our work contributes to the general societal mission of supporting more and more children to become interested in STEM, ensuring that our technological future is as diverse as possible.
Von Martina Landman, Sophie Rain, Laura Kovács, Gerald Futschek im Konferenz-Band Informatics in Schools. Beyond Bits and Bytes: Nurturing Informatics Intelligence in Education (2023) im Text Reshaping Unplugged Computer Science Workshops for Primary School Education Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Jerome S. Bruner , Jens Gallenbacher | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | computer science unpluggedcomputer science unplugged , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik |
Tagcloud
Zitationsgraph
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Reshaping Unplugged Computer Science Workshops for Primary School Education: Artikel als Volltext @ Springer (: , 1023 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.