/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Reshaping Unplugged Computer Science Workshops for Primary School Education

Martina Landman, Sophie Rain, Laura Kovács, Gerald Futschek
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatics in Schools. Beyond Bits and Bytes: Nurturing Informatics Intelligence in EducationThrough meticulous analysis and adaptation, we reshaped unplugged computer science activities to align with the developmental needs and capabilities of primary school children. Our approach focuses on distilling the essence of computer science topics while tailoring their content and delivery methods to suit the younger audience. We describe our efforts and report on our experiences implementing our framework for eight primary school classes, turning our unplugged computer science workshops for secondary school classes into an educational playground for 192 primary school children. Our work contributes to the general societal mission of supporting more and more children to become interested in STEM, ensuring that our technological future is as diverse as possible.
Von Martina Landman, Sophie Rain, Laura Kovács, Gerald Futschek im Konferenz-Band Informatics in Schools. Beyond Bits and Bytes: Nurturing Informatics Intelligence in Education (2023) im Text Reshaping Unplugged Computer Science Workshops for Primary School Education

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Jerome S. Bruner , Jens Gallenbacher

Begriffe
KB IB clear
computer science unpluggedcomputer science unplugged , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1960 local  The Process of Education (Jerome S. Bruner) 9, 16, 2, 1, 2, 3, 12, 3, 7, 3, 6, 4 86 16 4 2789
2006  local  Abenteuer Informatik (Jens Gallenbacher) 5, 11, 17, 5, 4, 5, 9, 5, 5, 8, 9, 6 26 18 6 1922

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Informatik-Didaktik

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Reshaping Unplugged Computer Science Workshops for Primary School Education: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 1023 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.