/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Elementary School Teachers' Attitudes Toward Different Subjects

Dawn Wilkins
Erstpublikation in: The Teacher Educator, 45:23–36, 2010
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This study investigated the favorite subject to teach and enjoyment of teaching of 490 elementary school teachers (K–5) from two rural school districts in the southeastern United States. Reading and language arts were consistently ranked among the favorite and most enjoyed subjects to teach, whereas science and writing were consistently ranked among the least favorite and least enjoyed subjects to teach. However, the complexity of teachers' attitudes was evidenced by interactions with grade level and attitude measure that existed with mathematics, writing, and social studies. Further, primary-level teachers, compared to upper elementary teachers, were found to be more subject generalists in terms of their relative enjoyment for teaching all subjects. Implications for teacher preparation and policies related to elementary school teaching assignments are discussed.
Von Dawn Wilkins im Text Elementary School Teachers' Attitudes Toward Different Subjects (2009)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Albert Bandura , John Broadus Watson

Begriffe
KB IB clear
LehrerInteacher , Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1914 Behavior (John Broadus Watson) 12 0 0 0
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1994 local  Self-Efficacy (Albert Bandura) 3, 1, 4, 2, 2, 10, 10, 2, 1, 6, 4, 3 20 3 3 994

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lernen, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Elementary School Teachers' Attitudes Toward Different Subjects: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 323 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.