/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Students Teach a Computer How to Play a Game

Sylvia da Rosa Zipitría, Andrés Aguirre Dorelo
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software EngineeringThis paper describes a study into how secondary school students construct knowledge of programming. The study consists of three classroom sessions. In the first session the students play a simple video game called LumberJack. Then, they are asked to describe the rules of they themselves playing the game as an algorithm in natural language. In the second session, the students are asked to design an automata for a program that plays the game. In the third and final session, the students write programs that play the game and execute them in the programming language called TurtleBots.
Von Sylvia da Rosa Zipitría, Andrés Aguirre Dorelo im Konferenz-Band Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (2018) im Text Students Teach a Computer How to Play a Game

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Seymour Papert , Matti Tedre

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm , Computercomputer , Computerspielecomputer game , Programmierenprogramming , Spielgame
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 4, 5, 3, 8, 13, 8, 11, 19, 6, 5, 4, 7 3374775855
2004 local  The Science of Computing (Matti Tedre) 1, 6, 5, 1, 8, 2, 3, 6, 11, 3, 1, 3 7153293

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Students Teach a Computer How to Play a Game: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 1652 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.