Medienentwicklung und Medienpädagogik: Virtual Reality und Augmented RealityKai Kaspar
Publikationsdatum:
Zu finden in: Handbuch Medienpädagogik, 2008
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Zusammenfassungen
Virtual Reality und Augmented Reality sind mittlerweile keine teuren Nischentechnologien mehr und rücken somit zunehmend stärker in den Fokus von Forschung und Praxis. Der vorliegende Text stellt aktuelle Entwicklungen im Bereich der Forschung und Anwendung vor, zeigt Potenziale und Risiken auf und benennt notwendige Handlungsfelder für zukünftige Maßnahmen.
Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Chaomei Chen | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | augmented reality augmented reality
, cognitive load theory (CLT)
, Medienpädagogik
, Pokémon Go
, Trolley-Problem
, Virtual Reality virtual reality
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


augmented reality
Virtual Reality

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