Medienentwicklung und Medienpädagogik: Virtual Reality und Augmented RealityKai Kaspar
Publikationsdatum:
Zu finden in: Handbuch Medienpädagogik, 2008
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Virtual Reality und Augmented Reality sind mittlerweile keine teuren Nischentechnologien mehr und rücken somit zunehmend stärker in den Fokus von Forschung und Praxis. Der vorliegende Text stellt aktuelle Entwicklungen im Bereich der Forschung und Anwendung vor, zeigt Potenziale und Risiken auf und benennt notwendige Handlungsfelder für zukünftige Maßnahmen.
Von Kai Kaspar im Buch Handbuch Medienpädagogik im Text Medienentwicklung und Medienpädagogik: Virtual Reality und Augmented Reality (2020) Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Chaomei Chen | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | augmented realityaugmented reality , cognitive load theory (CLT) , Medienpädagogik , Pokémon Go , Trolley-Problem , Virtual Realityvirtual reality | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Virtualität |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Medienentwicklung und Medienpädagogik: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 167 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.