Institutionen der Medienpädagogik: Erwachsenen- und WeiterbildungDorothee M. Meister, Lukas Dehmel
Zu finden in: Handbuch Medienpädagogik, 2008
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Zusammenfassungen
Der folgende Beitrag liefert zunächst einen historischen Abriss über den sich entwickelnden Stellenwert von Medien in der Erwachsenen- und Weiterbildung und geht danach auf die steigende Relevanz einer medienkompetenzorientierten Bildungsarbeit auf der Lerngegenstandsebene ein. Darauf folgt eine Beschreibung der Bedeutsamkeit, die (digitale) Medien heute auf der konzeptionellen Ebene für die Gestaltung von Lehr-/Lernprozessen und auf der organisationalen Ebene für die Kommunikation von Erwachsenen- und Weiterbildungsinstitutionen nach außen innehaben.
Von Dorothee M. Meister, Lukas Dehmel im Buch Handbuch Medienpädagogik (2008) im Text Institutionen der Medienpädagogik: Erwachsenen- und Weiterbildung Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Julia Behrens , Katie Clinton , Lutz Goertz , Henry Jenkins , Ravi Purushotma , Sabine Radomski , Alice J. Robison , Ulrich Schmid , Rolf Schulmeister , Sabrina Thom , Margaret Weigel | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Digitalisierung , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Medienpädagogik | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.