Computer auf der «Schulbank» |
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Zusammenfassungen
Grundsätzlich basiert das „Lernen“ von Maschinen darauf, mit einer Menge von Trainingsdaten als Eingabe einen Computer-Algorithmus so zu konditionieren, dass für die Lösung einer Aufgabe ein adäquates („bestes“ oder auch nur „plausibles“ Ergebnis (eine Ausgabe) erzielt wird. Vorausstzung dafür ist, neben der Auswahl von für die Aufgabe relevanten Trainigsdaten, ein parametrisiertes Aufgabenmodell, sodass der Computer darauf trainiert werden kann, die Parameter zu optimieren.
Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Thomas Ramge , Nassim Nicholas Taleb | |||||||||||||||||||||||||||
![]() Aussagen KB IB clear | Automatisierung bedingt Formalisierung | |||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Algorithmus algorithm
, big data big data
, Computer computer
, Expertensystemexpert system
, Formalisierung
, Korrelation
, Künstliche Intelligenz (KI / AI) artificial intelligence
, Lernen learning
, machine learning
, Statistik statistics
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![]() Nicht erwähnte Begriffe | Schule |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


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big data
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Künstliche Intelligenz (KI / AI)
Lernen
machine learning
Statistik


, 1091 kByte;
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