/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Computing Education as a Foundation for 21st Century Literacy

Publikationsdatum:
Zu finden in: SIGCSE 2019, 2019
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Mark Guzdial

Teaching programming as a way to express ideas, communicate with others, and understand our world is one of the oldest goals for computing education. The inventor of the term "computer science" saw it as the third leg of STEM literacy. In this talk, I lay out the history of the idea of universal computational literacy, some of what it will take to get there, and how our field will be different when we do.

Von Mark Guzdial im Konferenz-Band SIGCSE 2019 im Text Computing Education as a Foundation for 21st Century Literacy (2019)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Martin Greenberger

Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1962 local  Computers and the World of the Future (Martin Greenberger) 14 1 0 0

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Informatikunterricht in der Schule

iconTagcloud

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Computing Education as a Foundation for 21st Century Literacy: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 3101 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.