Computing Education as a Foundation for 21st Century Literacy Publikationsdatum:
Zu finden in: SIGCSE 2019, 2019
|
|
Zusammenfassungen
Teaching programming as a way to express ideas, communicate with others, and understand our world is one of the oldest goals for computing education. The inventor of the term "computer science" saw it as the third leg of STEM literacy. In this talk, I lay out the history of the idea of universal computational literacy, some of what it will take to get there, and how our field will be different when we do.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Martin Greenberger | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatikunterricht in der Schule |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Computing Education as a Foundation for 21st Century Literacy: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 3101 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.