«So bin ich zum Mathe-Influencer geworden»Kai Schmidt, Larissa Holzki
Erstpublikation in: Süddeutsche Zeitung, 5.06.2019
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Schüler lernen heute mit Youtube, das zeigt eine Studie des Rates für Kulturelle Bildung. Für den Oberschulrektor Kai Schmidt aus Niedersachsen ist das kein Problem. Schließlich ist er selbst einer der beliebtesten Mathelehrer auf der Plattform. Er ist überzeugt, dass er dadurch auch ein besserer Lehrer im Klassenzimmer geworden ist.
Von Klappentext im Text «So bin ich zum Mathe-Influencer geworden» (2019) Dieses Interview erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , LehrerInteacher , Lernenlearning , Mathematikmathematics , Videovideo , YouTube |
Dieses Interview erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Kinder, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
«So bin ich zum Mathe-Influencer geworden»: Artikel als Volltext (: , 85 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Interview
Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Interview einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.