Auf dem Weg in die digitale Zukunft der Schulen
Das Konzept des Kultusministeriums Baden-Württemberg zur Umsetzung der Digitalisierungsstrategie digital@bw
Michael Zieher
Zu finden in: Digitale Medien und Unterricht: Eine Kontroverse, 2019
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Zusammenfassungen
"Und auch in versierten Händen bringt das beste Tablet kaum einen Mehrwert,
wenn keine guten digitalen Bildungsinhalte zur Verfügung stehen."
Nein! Auch ein Tablet ohne Inhalte ist noch ein Fotoapparat, eine Videokamera, ein Diktiergerät, ein Taschenrechner, eine Recherchestation mit Zugang zum Internet etc.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 01.05.2019Nein! Auch ein Tablet ohne Inhalte ist noch ein Fotoapparat, eine Videokamera, ein Diktiergerät, ein Taschenrechner, eine Recherchestation mit Zugang zum Internet etc.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Digitalisierung , Schuleschool , Unterricht |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Kinder, LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.