/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Programmieren im Klassenzimmer: Der Kanton ist Vorreiter in Sachen Informatikunterricht

Noëlle Karpf
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Im Kanton Solothurn benutzen schon Primarschüler Laptops im Klassenzimmer, die Kantonsschulen führen Informatik als Schulfach ein. Auf verschiedenen Schulstufen gilt der Kanton als «Vorreiter» im Bereich der digitalen Bildung. Warum? Eine Übersicht.
Von Klappentext im Text Programmieren im Klassenzimmer: Der Kanton ist Vorreiter in Sachen Informatikunterricht (2019)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Gymnasium , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Programmierenprogramming , SchweizSwitzerland , Sekundarstufe II , Solothurn (Kanton)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.