friendzoneA Social Network is Rising
Julian Dorn
Publikationsdatum:
Zu finden in: Digitale Bildung versus Informatikunterricht? (Seite 69 bis 74), 2018
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Schülerinnen und Schüler erlernen am Beispiel eines
speziell für den Unterricht programmierten sozialen
Netzwerks wichtige Grundlagen zum Themenbereich
Datenbanken. Der Unterrichtsgegenstand wird mit den
Themen Client-Server-Architektur und Datenschutz
im Zusammenhang mit Big Data und Datensicherheit
verknüpft. Es liefert damit die Grundlage, um verschiedene
Bereiche der Informatik vernetzt zu betrachten
und zu aktuellen gesellschaftlichen Kontroversen Stellung
zu beziehen.
Von Julian Dorn im Journal Digitale Bildung versus Informatikunterricht? im Text friendzone (2018) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.