Mobile Learning und Mobile Game-based LearningAnsgar Gerlicher, Tobias Jordine
Zu finden in: Handbuch Mobile Learning (Seite 161 bis 176), 2018
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Zusammenfassungen
Im folgenden Beitrag werden technische Umsetzungsmöglichkeiten für mobiles Lernen auf Smartphones und Tablets vorgestellt. Nach einer kurzen Erläuterung des Kontextes wird der Begriff des Mobile Learnings erläutert und werden verschiedene technische Lösungen für diesen Ansatz betrachtet. Anschließend wird auf das Themengebiet des Mobile Game-based Learning eingegangen und drei Art und Weisen zur Umsetzung vorgestellt.
Von Ansgar Gerlicher, Tobias Jordine im Buch Handbuch Mobile Learning (2018) im Text Mobile Learning und Mobile Game-based Learning Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Ruth Colvin Clark , Richard E. Mayer , Marc Prensky , Luke Wroblewski | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | game-based learninggame-based learning , mobile learningmobile learning | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Zitationsgraph
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1 Erwähnungen
- Handbuch Medienpädagogik (Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) (2008)
- 67. Medienentwicklung und Medienpädagogik: Mobile Medien (Kai-Uwe Hugger, Christian Noll) (2021)
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Mobile Learning und Mobile Game-based Learning: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 312 kByte; : ) |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.