/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Experience: Learner Analytics Data Quality for an eTextbook System

Kyu Han Koh, Eric Fouh, Mohammed F. Farghally, Hossameldin Shahin, Clifford A. Shaffer
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerKonkrete Beispiele der syntaktischen und semantischen Herausforderungen beim Versuch, learning analytics zu implementieren.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 01.03.2018
We present lessons learned related to data collection and analysis from 5 years of experience with the eTextbook system OpenDSA. The use of such cyberlearning systems is expanding rapidly in both formal and informal educational settings. Although the precise issues related to any such project are idiosyncratic based on the data collection technology and goals of the project, certain types of data collection problems will be common. We begin by describing the nature of the data transmitted between the student’s client machine and the database server, and our initial database schema for storing interaction log data. We describe many problems that we encountered, with the nature of the problems categorized as syntactic-level data collection issues, issues with relating events to users, or issues with tracking users over time. Relating events to users and tracking the time spent on tasks are both prerequisites to converting syntactic-level interaction streams to semantic-level behavior needed for higher-order analysis of the data. Finally, we describe changes made to our database schema that helped to resolve many of the issues that we had encountered. These changes help advance our ultimate goal of encouraging a change from ineffective learning behavior by students to more productive behavior.
Von Kyu Han Koh, Eric Fouh, Mohammed F. Farghally, Hossameldin Shahin, Clifford A. Shaffer im Text Experience: Learner Analytics Data Quality for an eTextbook System

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Experience: Learner Analytics Data Quality for an eTextbook System: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 302 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.