Anforderungen an heutige und künftige SchulgeschichtsbücherZu finden in: Lehrmittel, 2010
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Zusammenfassungen
There is a wide variety of using history textbooks in history lessons today. Teachers decide how exactly they use history textbooks in their courses. Today's history textbooks still have their weaknesses: the implementation of competence oriented teaching, the selection of content, the differentiation of degree of demands, the evaluation of students' performance, the progression of teaching and learning. Future history textbooks will have to provide solutions for these five problems.
Von Peter Gautschi im Journal Lehrmittel (2010) im Text Anforderungen an heutige und künftige Schulgeschichtsbücher Schulgeschichtsbücher werden im heutigen Unterricht unterschiedlich eingesetzt. Welche Rolle das Schulgeschichtsbuch im Unterrichtsalltag spielt, hängt von der Entscheidung der Lehrpersonen ab. Auch die heutige Generation der Schulgeschichtsbücher weist noch erhebliche Schwächen auf: Umsetzung der Kompetenzorientierung, Auswahl der Themen, Differenzierung des Anspruchsgrades, Beurteilung der Schülerleistungen, Artikulation des Unterrichts. Künftige Schulgeschichtsbücher werden Lösungen zu diesen fünf Problemen anbieten müssen.
Von Peter Gautschi im Journal Lehrmittel (2010) im Text Anforderungen an heutige und künftige Schulgeschichtsbücher Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Buchbook , Schulbuch / Lehrmittelschoolbook , Schuleschool |
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Anforderungen an heutige und künftige Schulgeschichtsbücher: Artikel als Volltext (: , 178 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.