Drawing and SketchingUnderstanding the Complexity of Paper-Pencil Interactions Within Technology Education
Dawn M. M. Lane
|
![]() |
![](i/wi.png)
Zusammenfassungen
![Handbook of Technology Education Handbook of Technology Education](j/b06640.jpg)
Through an analysis of contemporary literature, this chapter examines the nature of sketching through both visual cognition and skills building lenses. Firstly, a foundation is outlined in relation to the nature of visual mental images and how these are generated and externalized during drawing and sketching. Secondly, drawing and sketching are defined and the pedagogical considerations for developing these skills are described using a theoretical model for developing expertise.
Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Begriffe KB IB clear | cognitive load theory (CLT)
, ![]() ![]() ![]() |
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anderswo suchen ![Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen. Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.](i/h.gif)
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.