Tablets im Studienalltag: Veränderung von Lernumgebungen und Verschiebung von Grenzen?
Zusammenfassungen
Der vorliegende Beitrag fokussiert den Tableteinsatz beim akademischen Lernen und Lehren und stellt die Studie 'UniPAd - iPads an der Universität Augsburg' mit ihren abschließenden Ergebnissen vor. Im Rahmen dieser Studie, die im Sommersemester 2012 startete, wurde zunächst untersucht, wie Studierende (ohne Anleitung oder Instruktion von Seiten der Lehrenden) Tablets im Studienalltag nutzen und sich aneignen. Hauptanliegen der Studie war es, die tatsächliche Tablet-Nutzung durch die Studierenden in Anbetracht des erwarteten Potenzials der Geräte zu untersuchen.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Hochschulehigher education institution , Lernenlearning , TabletTablet , Tablets in educationTablets in education , Universitätuniversity |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | iPad |
Tagcloud
Anderswo finden
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.