/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Interactivity and Mobile Technologies

An Activity Theory Perspective
Roy Rozario, Evan Ortlieb, Jennifer Rennie
Zu finden in: Mobile Learning Design (Seite 63 bis 82), 2016 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mobile Learning Design

Expert teachers are pragmatic in their curricular planning and instruction through embedding the use of mobile technologies towards providing their students with meaningful learning experiences. They use technology as a cornerstone within their instructional design. This study examined how pedagogy, professional learning and mobile technologies impact a teacher´s ability to utilise a learner-centred interactive approach. Qualitative data were collected and analysed using the six-step activity theory in conjunction with a case study design were data was collected from four teacher participants through interviews, classroom observations and lesson plans. Data revealed that teaching and learning sequences involving mobile technologies were found to have varying degrees of learner-teacher interactivities, ranging from complete teacher control to total learner control. This range of interactivity can serve as a teacher guide to mobile learning design using appropriate pedagogy integrating apps in conjunction with other classroom resources to yield improved student outcomes.

Von Roy Rozario, Evan Ortlieb, Jennifer Rennie im Buch Mobile Learning Design (2016) im Text Interactivity and Mobile Technologies

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Interaktivitätinteractivity , LehrerInteacher , Lernenlearning , mobile learningmobile learning

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Interactivity and Mobile Technologies: An Activity Theory Perspective: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 489 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.