/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Teaching for Transfer of Problem-Solving Skills to Computer Programming

Zu finden in: Computer-Based Learning Environments and Problem Solving (Seite 193 bis 206), 1992
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Computer-Based Learning Environments and Problem SolvingComputer programming is a problem-solving activity that requires transfer of training to programming problems that were not taught. Three effective methods for promoting transfer are to provide conceptual models of the computer during instruction, to pretrain the users in relevant prerequisite skills such as comprehending a list of directions, and to encourage users to develop the problem solving strategies of experts such as breaking a problem into separate parts. These instructional methods improved problem-solving performance substantially over conventional instruction. The results are consistent with Singley and Anderson´s [27] theory of specific transfer of general skills.
Von Richard E. Mayer im Buch Computer-Based Learning Environments and Problem Solving (1992) im Text Teaching for Transfer of Problem-Solving Skills to Computer Programming

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Programmierenprogramming

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.