iBooks im UnterrichtErfahrungen und Empfehlungen für die Praxis
Serge Linckels, Michael Bintener, Sandra Dessi
Zu finden in: Mobiles Lernen (Seite 31 bis 33), 2015
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Autoren stellen die Ergebnisse einer Studie vor, in deren
Rahmen der unterrichtliche Einsatz von eigens erstellten,
multimedialen iBooks auf iPads in verschiedenen Fächern
(Englisch, Französisch, Informatik) erprobt wurde.
Es zeigte sich, dass ein solcher Unterricht Motivation, Eigenverantwortung
sowie auch das fachliche Lernen der
Schülerinnen und Schüler förderte und darüber hinaus für
ein positives Lernklima in der Klasse sorgte. Allerdings sahen
Schüler wie Lehrer die Nutzung des iPads eher als Ergänzung
und nicht als Ersatz für traditionellen Unterricht.
Von Klappentext im Journal Mobiles Lernen (2015) im Text iBooks im Unterricht Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Buchbook , iPad , Motivationmotivation , Multimediamultimedia , TabletTablet , Unterricht |
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Schulbuch / Lehrmittel, Schule, Tablets in education |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.