/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

iBooks im Unterricht

Erfahrungen und Empfehlungen für die Praxis
Serge Linckels, Michael Bintener, Sandra Dessi
Zu finden in: Mobiles Lernen (Seite 31 bis 33), 2015 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mobiles LernenDie Autoren stellen die Ergebnisse einer Studie vor, in deren Rahmen der unterrichtliche Einsatz von eigens erstellten, multimedialen iBooks auf iPads in verschiedenen Fächern (Englisch, Französisch, Informatik) erprobt wurde. Es zeigte sich, dass ein solcher Unterricht Motivation, Eigenverantwortung sowie auch das fachliche Lernen der Schülerinnen und Schüler förderte und darüber hinaus für ein positives Lernklima in der Klasse sorgte. Allerdings sahen Schüler wie Lehrer die Nutzung des iPads eher als Ergänzung und nicht als Ersatz für traditionellen Unterricht.
Von Klappentext im Journal Mobiles Lernen (2015) im Text iBooks im Unterricht

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Buchbook , iPad , Motivationmotivation , Multimediamultimedia , TabletTablet , Unterricht

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

iBooks im Unterricht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 312 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.