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Beats Biblionetz - Texte

iBooks im Unterricht

Erfahrungen und Empfehlungen für die Praxis
Serge Linckels, Michael Bintener, Sandra Dessi
Zu finden in: Mobiles Lernen (Seite 31 bis 33), 2015 local 
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iconZusammenfassungen

Mobiles LernenDie Autoren stellen die Ergebnisse einer Studie vor, in deren Rahmen der unterrichtliche Einsatz von eigens erstellten, multimedialen iBooks auf iPads in verschiedenen Fächern (Englisch, Französisch, Informatik) erprobt wurde. Es zeigte sich, dass ein solcher Unterricht Motivation, Eigenverantwortung sowie auch das fachliche Lernen der Schülerinnen und Schüler förderte und darüber hinaus für ein positives Lernklima in der Klasse sorgte. Allerdings sahen Schüler wie Lehrer die Nutzung des iPads eher als Ergänzung und nicht als Ersatz für traditionellen Unterricht.
Von Klappentext im Journal Mobiles Lernen (2015) im Text iBooks im Unterricht

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Begriffe
KB IB clear
Buchbook, iPad, Motivationmotivation, Multimediamultimedia, TabletTablet, Unterricht

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