/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Die Informationsgesellschaft als techno-ökonomisches Paradigma

Armin Medosch
Zu finden in: Lernen in der Netzwerkgesellschaft, 2011 local web 
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Lernen in der NetzwerkgesellschaftDie Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) sind nicht einfach irgendwelche Technologien unter anderen, sondern die neuen Leittechnologien des gegenwärtigen techno-ökonomischen Paradigmas. Das bedeutet, dass die IKT neue Arbeits- und Organisationsweisen ermöglichen, die nicht nur den engeren Bereich der IKT betreffen, sondern auf alle Bereiche der Wirtschaft und Gesellschaft einen transformierenden Einfluss ausüben.
Von Armin Medosch im Buch Lernen in der Netzwerkgesellschaft (2011) im Text Die Informationsgesellschaft als techno-ökonomisches Paradigma

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Informationsgesellschaftinformation society , Kondratieff-Zyklen , Leitmedienwechsel , Paradigmaparadigm , Technologietechnology , Wirtschafteconomy

iconVolltext dieses Dokuments

Die Informationsgesellschaft als techno-ökonomisches Paradigma: Artikel als Volltext

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.