/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Taking Activity-Goal Alignment into Open-Ended Environments

Assessment and Automation in Game-Based Learning
Brett E. Shelton, Mary Ann Parlin
Zu finden in: Assessment in Game-Based Learning (Seite 105 bis 121), 2012
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

A recent emphasis has been placed on embedding automated assessment systems within open-ended virtual 3D environments. Several supporting assessment models have been identified to guide the design of technology in support of both teachers and learners, most notably within game-based learning. Current research in automated assessment systems indicates that completeness, accuracy of performance, and timeliness are useful indicators of student learning within simulations. However, a better understanding is needed to guide designers and developers of these systems when facing decisions about where and how to effectively implement the technological structures that support key functions. This chapter identifies a set of design decisions as the result of building an automated assessment prototype within an open-ended 3D environment. The results are expanded through an implementation in a context beyond the prototype, further informing the refinement for an effective development strategy and testing the validity of the proposed system.
Von Brett E. Shelton, Mary Ann Parlin im Buch Assessment in Game-Based Learning (2012) im Text Taking Activity-Goal Alignment into Open-Ended Environments

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
game-based learninggame-based learning, LehrerInteacher, Lernenlearning, Simulation

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.