DiskussionZu finden in: Netzguidance für Jugendliche (Seite 269 bis 288), 2012
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Zusammenfassungen
Ziel der vorliegenden Arbeit war es, die Einstellung der Jugendlichen gegenüber
Netzguidance-Massnahmen zu erheben und zu eruieren, wie sie unterschiedliche
Vermittler von Internetkompetenz beurteilen. Damit sollten Antworten darauf
gefunden werden, mit welchen Mitteln man im Jugendalter Internetkompetenz
vermitteln kann und welche Sozialisationsinstanzen in dieser Phase als Vermittler
eingesetzt werden können. Die Ergebnisse werden in diesem Kapitel diskutiert
und mit den theoretischen Grundlagen, den Ergebnissen aus anderen Studien
und bestehenden Netzguidance-Massnahmen in Beziehung gesetzt102. Zu
Beginn werden die zusammengefassten Erkenntnisse diskutiert. Anschliessend
wird die Bedeutung der Ergebnisse für Netzguidance-Massnahmen und die
Vermittler von Internetkompetenz aufgezeigt.
Von Eveline Hipeli in der Dissertation Netzguidance für Jugendliche (2012) im Text Diskussion Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | EU Kids Online , Freizeit , Internetinternet , Internetkompetenzinternet literacy , Kinderchildren , Knabenboy , Mädchengirl , serious gamesserious games , Sozialisation |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.