Verknüpfung von Forschung und Lehre im Rahmen der Evaluation des Schulmodellversuchs Hamburger Netbook-Projekt
Lucia Müller, Rudolf Kammerl
Zu finden in: 5 Jahre zeitschrift für e-learning, 2011
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Zusammenfassungen
Ausgangspunkt des Beitrags stellt die wissenschaftliche Evaluation des Schulmodellversuchs Hamburger Netbook-Projekt dar. Im Fokus steht die Einbindung von Lehramtsstudierenden in den Evaluationsprozess, die eine Möglichkeit zur Verknüpfung von Forschung und Lehre im Sinne des forschenden Lernens darstellt. Neben einer Übersicht über die Aktivitäten werden diese aus hochschuldidaktischer und forschungspraktischer Perspektive diskutiert und reflektiert
Von Lucia Müller, Rudolf Kammerl im Text Verknüpfung von Forschung und Lehre im Rahmen der Evaluation des Schulmodellversuchs Hamburger Netbook-Projekt Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Evaluationevaluation , One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing , Wissenschaftscience |
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Notebooks an Schulen |
Zitationsgraph
2 Erwähnungen
- Medienbildung als Schulentwicklung - Computer + Unterricht Nr. 99/2015 (2015)
- Start in die nächste Generation - Ein BYOD-Pilotprojekt an sechs Hamburger Schulen (Rudolf Kammerl, Alexander Unger) (2015)
- BYOD - Start in die nächste Generation - Abschlussbericht der wissenschaftlichen Evaluation des Pilotprojekts (Rudolf Kammerl, Alexander Unger, Silke Günther, Anja Schwedler) (2016)
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.