Educational Outcomes and Research from 1:1 Computing SettingsDamian Bebell, Laura M. O’Dwyer
Publikationsdatum:
Zu finden in: Journal of Technology, Learning, and Assessment (Volume 9), 2010
|
|
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Despite the growing interest in 1:1 computing initiatives, relatively little empirical
research has focused on the outcomes of these investments. The current special edition
of the Journal of Technology and Assessment presents four empirical studies of K–12
1:1 computing programs and one review of key themes in the conversation about 1:1
computing among advocates and critics. In this introduction to our 1:1 special edition,
we synthesize across the studies and discuss the emergent themes. Looking specifically
across these studies, we summarize evidence that participation in the 1:1 programs was
associated with increased student and teacher technology use, increased student engagement
and interest level, and modest increases in student achievement.
Von Damian Bebell, Laura M. O’Dwyer in der Zeitschrift Journal of Technology, Learning, and Assessment (Volume 9) im Text Educational Outcomes and Research from 1:1 Computing Settings (2010) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Notebooks an Schulen |
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Tablet use in schools - a critical review of the evidence for learning outcomes (B. Haßler, L. Major, S. Hennessy) (2015)
Volltext dieses Dokuments
Educational Outcomes and Research from 1:1 Computing Settings: Artikel als Volltext (: , 240 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-02-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.