/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Educational Outcomes and Research from 1:1 Computing Settings

Damian Bebell, Laura M. O’Dwyer
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Despite the growing interest in 1:1 computing initiatives, relatively little empirical research has focused on the outcomes of these investments. The current special edition of the Journal of Technology and Assessment presents four empirical studies of K–12 1:1 computing programs and one review of key themes in the conversation about 1:1 computing among advocates and critics. In this introduction to our 1:1 special edition, we synthesize across the studies and discuss the emergent themes. Looking specifically across these studies, we summarize evidence that participation in the 1:1 programs was associated with increased student and teacher technology use, increased student engagement and interest level, and modest increases in student achievement.
Von Damian Bebell, Laura M. O’Dwyer in der Zeitschrift Journal of Technology, Learning, and Assessment (Volume 9) im Text Educational Outcomes and Research from 1:1 Computing Settings (2010)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
ENpS: Verbessert ENpS den Lernerfolg?
ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht?

Aussagen
KB IB clear
Computereinsatz in der Schule wirkt motivierend

Begriffe
KB IB clear
One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

  • Tablet use in schools - a critical review of the evidence for learning outcomes (B. Haßler, L. Major, S. Hennessy) (2015) local web 

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Educational Outcomes and Research from 1:1 Computing Settings: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 240 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-02-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.