Problemorientiertes Lernen
Warum der Unterricht mit neuen Medien mehr sein muss als Unterrichten mit neuen Medien
Zu finden in: Problemorientiertes Lernen, 2001
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Zusammenfassungen
Dass Computer und die neuen Medien Einzug in die Schulen halten müssen, ist
eine Forderung, die inzwischen nicht nur von den meisten geteilt wird, sondern
deren Umsetzung auf breiter Basis auch immer greifbarer· wird. Die technische
Ausstattung bereitzustellen, kann jedoch nur ein erster Schritt sein. Ohne
passende pädagogische Konzepte für deren Einsatz laufen wir Gefahr, das
Innovationspotenzial neuer Medien für schulisches Lehren und Lernen relativ
folgenlos verpuffen zu lassen. Problemorientierte Lernumgebungen können in
Verbindung mit den Möglichkeiten moderner Informations- und Kommunikationstechnologien
den dringend notwendigen Wandel vorantreiben.
Von Jan Hense, Heinz Mandl, Cornelia Gräsel im Journal Problemorientiertes Lernen (2001) im Text Problemorientiertes Lernen Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Unterricht |
1 Erwähnungen
- Bedingungen innovativen Handelns in Schulen - Funktion und Interaktion von Innovationsbereitschaft, Innovationsklima und Akteursnetzwerken am Beispiel der IKT-Integration an Schulen (Doreen Prasse) (2012)
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.