Geschichte mit digitalen Medien re- und dekonstruierenKompetenzorientiertes historisches Lernen im computer- und webgestützten Geschichtsunterricht
Zu finden in: Medien im Fachunterricht, 2010
|
|
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
.Der Autor stellt zentrale Kompetenzen vor, die Schülerinnen
und Schüler im Rahmen des Geschichtsunterrichts
erwerben sollen. Für etliche dieser Bereiche stellen digitale
Medien eine sinnvolle Unterstützung dar. Der Artikel
beschreibt, welche Medien und Werkzeuge sich im Geschichtsunterricht
zur Förderung bestimmter Kompetenzbereiche
einsetzen lassen. Die Ausführungen werden mit
verschiedenen Praxisbeispielen konkretisiert.
Von Klappentext im Journal Medien im Fachunterricht (2010) im Text Geschichte mit digitalen Medien re- und dekonstruieren Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Geschichte , Unterricht |
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
1 Erwähnungen
- Der Wiki-Weg des Lernens - Gestalten und Begleiten von Lernprozessen mit digitalen Kollaborationswerkzeugen (Michele Notari, Beat Döbeli Honegger) (2013)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.