Social Software in the Context of Vocational TrainingZu finden in: EdMedia 2008 (Seite 1329), 2008
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
The Swiss Leading House: Technologies for Vocational Training project (Dual-T) investigates ICT-supported
learning scenarios in vocational training to improve integration between school and workplace. We shall report
deployment and usability issues from our initial experience using the ELGG social software with dental care
assistants. We report how we had to adapt some of platform’s functionalities and interface to cope with simple
pedagogical scenarios. We shall present some provisional design rules for an e-portfolio approach to classroom
activities and formulate some desiderata for future developments.
Von Daniel Schneider, Urs Richle, Mireille Betrancourt, Monica Gavota im Konferenz-Band EdMedia 2008 (2008) im Text Social Software in the Context of Vocational Training Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Etienne Wenger | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Berufsbildung , Berufsschule , ELGG , E-Portfolioe-portfolio , Portfolio , SchweizSwitzerland , Sekundarstufe II , social softwaresocial software , UsabilityUsability | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Gymnasium |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.