Lernen, über den eigenen Unterricht zu reden
Das strukturierte Kreisgespräch
Carola Junghans, Andreas Feindt
Zu finden in: Guter Unterricht, 2007
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Über Unterricht reden können - ein wichtiger Bestandteil professioneller
Lehrerarbeit. In der Schulwirklichkeit fristet diese Fähigkeit allerdings ein
Nischendasein, und im Referendariat verkommt sie allzuoft zum Schaulaufen
vor den Seminarleitern. Es geht aber auch anders. Eine sachorientierte
Methode hilft, das Reden über Unterricht konstruktiv zu strukturieren.
Von Carola Junghans, Andreas Feindt im Journal Guter Unterricht (2007) im Text Lernen, über den eigenen Unterricht zu reden Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Herbert Altrichter , Hilbert Meyer , Peter Posch | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Lernenlearning , Unterricht | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Zitationsgraph
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.