Medienkonzepte im Schulentwicklungsprozess
Zu finden in: Schulen für die Wissensgesellschaft (Seite 273), 2003
Diese Seite wurde seit 18 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Diese Handreichung möchte Schulen Hinweise geben, welche Stationen bei der Einführung eines Konzeptes zum Aufbau von Kompetenzen im Umgang mit neuen Medien durchlaufen werden sollen und zu berücksichtigen sind. Die Handreichung ist nach Leitfragen geordnet. Viele dieser Fragen sind offen formuliert und sollen im Sinne eines Identifikationsprozesses innerhalb der Schule zur Diskussion anregen. Als Hilfe sind jeweils Beispiele bzw. eine kurze Erläuterung aufgeführt.
Von Ursula Detering, Peter Brichzin, Thomas Göhler, Karl Waidelich im Buch Schulen für die Wissensgesellschaft (2003) im Text Medienkonzepte im Schulentwicklungsprozess Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, LehrerIn, Unterricht |
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Notebook-Klassen an einer Hauptschule - Eine Einzelfallstudie zur Wirkung eines Notebook-Einsatzes auf Unterricht, Schüler und Schule (Eva Häuptle) (2006)
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.