Das Portfolio - ein Instrument zur individualisierten Steuerung und Beurteilung des (Selbst-)Studiums
Norbert Landwehr, Elisabeth Müller, Heinz Mutzner, Peter Niklaus, Roland Unterweger, Yvonne Vignoli
Zu finden in: Begleitetes Selbststudium, 2006
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Zusammenfassungen
Im sechsten Kapitel wird das studiumbegleitende Portfolio vorgestellt, dem für die Umsetzung eines mit Selbststudium angereicherten Ausbildungsmodells eine zentrale Bedeutung zukommen kann. Dieses kann die verschiedenen Module und Studienelemente (Theorie - Praxis, Selbststudium - Kontaktstudium) miteinander in Verbindung bringen und so zu einer Art «Studienfuhrer» werden, der einen roten Faden durch das gesamte Studium zu bilden vermag. Gleichzeitig dient es als ein Reflexionsinstrument, das die Studierenden dazu anregen kann, die individuelle Entwicklung der Berufskompetenzen bewusst zu beobachten und zielorientiert zu steuern.
Von Norbert Landwehr, Elisabeth Müller im Buch Begleitetes Selbststudium (2006) Dieser Text erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Kompetenzcompetence , Portfolio , Selbststudium , Theorietheory |
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Unterricht |
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Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.