Managing Courses, Defining LearningWhat Faculty, Students, and Administrators Want
Ali Jafari, Patricia McGee, Colleen Carmean
Zu finden in: Lessons for the Future Internet (Seite 50 bis 71), 2006
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Zusammenfassungen
Um die Frage zu klären, wie eine zukünftige E-Learning-Umgebung aussehen sollte, wird in diesem Artikel eine Studie beschrieben, bei der die AutorInnen sieben amerikanische Universitäten besucht und Interviews geführt haben. Dabei wurden drei Gruppen befragt: a) wissenschaftliche und pädagogische sowie bibliotheks-Mitarbeitende, b) Studierende und c) technische und organisatorische Administratoren. Es wurden jeweils die drei grössten Vor- und Nachteile heutiger LMS erfragt sowie die wichtigsten Eigenschaften zukünftiger Lernumgebungen.
Im ersten Teil des Artikels werden die Ergebnisse thematisch gruppiert präsentiert. Im zweiten, interessanteren Teil machen sich die AutorInnen eigene Gedanken über die Ansprüche an zukünftige Lernumgebungen. Grundtenor: LMS müssen lernerzentrierter, adaptiver, mobiler werden. Nicht falsch, aber auch nicht neu.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006Im ersten Teil des Artikels werden die Ergebnisse thematisch gruppiert präsentiert. Im zweiten, interessanteren Teil machen sich die AutorInnen eigene Gedanken über die Ansprüche an zukünftige Lernumgebungen. Grundtenor: LMS müssen lernerzentrierter, adaptiver, mobiler werden. Nicht falsch, aber auch nicht neu.
The use of Learning/Course Management Systems (L/CMSs) has exploded in higher education. Recently, the authors served as editors for a book, Course Management Systems for Learning, which explored current L/CMS design and usage by documenting best practices, research, standards, and implementations.1 Although the final section of the book addressed future designs, for the three of us this project raised additional questions not only about the next L/CMS design but also about the next generation of e-learning environments - that is, the complete set of technology tools that students and faculty members will need for support of their day-to-day learning, teaching, and research, whether in face-to-face, online, or hybrid courses. What will these look like? What should these look like? More specifically, and most importantly, what do faculty, students, and administrators - those who actually use and manage these tools - want from the next-generation e-learning environment?
Von Ali Jafari, Patricia McGee, Colleen Carmean im Journal Lessons for the Future Internet (2006) im Text Managing Courses, Defining Learning Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
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1 Erwähnungen
- Ne(x)t Generation Learning - SCIL-Arbeitsbericht 12 (Sabine Seufert, Taiga Brahm) (2007)
- Ne(x)t Generation Learning - Was gibt es Neues über das Lernen (Sabine Seufert)
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Managing Courses, Defining Learning: Artikel als Volltext (: , 311 kByte; : 2021-03-20) |
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.