The Challenge of Triggering Profound Processes of Understanding in Microlearning EnvironmentsTheoretical Foundations and a Case Study for a "Microlearning Laboratory"
Markus F. Peschl
Zu finden in: Microlearning: Emerging Concepts, Practices and Technologies after e-Learning, 2006
|
|
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
An epistemologically and cognitively founded pedagogical learning/teaching model tackling these
goals is developed. Possible solutions will be suggested by developing a meta-model for learning/teaching
processes in a stepwise manner. It turns out that philosophy of science concepts play a crucial role in these
processes. Furthermore, the role of micro-learning and technologically supported (mobile) forms of teaching/
learning in such a scenario will be investigated.
Von Markus F. Peschl im Konferenz-Band Microlearning: Emerging Concepts, Practices and Technologies after e-Learning (2006) im Text The Challenge of Triggering Profound Processes of Understanding in Microlearning Environments Bemerkungen
Leider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Ernst von Glasersfeld , Karl R. Popper , Peter M. Senge | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Lebenslanges Lernenlifelong learning , Lernenlearning , Lernen zu Lernenlearning to learn | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
The Challenge of Triggering Profound Processes of Understanding in Microlearning Environments: Artikel als Volltext (: , 78 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.