Qual der Wahl
Anforderungen an Lern- und Lehrplattformen für Schulen aus Nutzersicht
Zu finden in: Netze verknüpfen - vernetzt lernen, 2004
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Dieser Beitrag beschreibt die Anforderungen an ein computergestütztes Kooperationssystem in schulischen Arbeits- und Lernkontexten. Dabei werden funktionale wie nicht-funktionale Aspekte berücksichtigt, die wiederum in einen organisatorischen Kontext eingebettet werden müssen, da Schulen unterschiedliche Kooperations- und Kommunikationsstrukturen haben.
Von Klappentext im Text Qual der Wahl Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Andrea Back , Oliver Bendel , Michael Kerres , Rolf Schulmeister , Daniel Stoller-Schai | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Zitationsgraph
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.